Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 28. Dezember 2023 0 Kommentare

Einbruch in Geschäft am Marktplatz – Körperliche Auseinandersetzung in Mehrfamilienhaus am Riebeckplatz – Einbruch in Kellerräume in der Südstraße

 

Einbruch in Verkaufseinrichtung

Im Zeitraum von Dienstagabend bis heute früh drangen unbekannte Täter gewaltsam durch einen Nebeneingang in ein Gebäude am Marktplatz ein. Folgend verschafften sich die Täter unter Gewaltanwendung Zutritt zu verschiedenen Räumlichkeiten eines Geschäfts und entwendeten elektronische Geräte sowie Bargeld. Aktuell wird der Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

 

Körperliche Auseinandersetzung in Mehrfamilienhaus

Am 26.12.2023 konnten durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in den Abendstunden zwei Personen in einem Mehrfamilienhaus am Riebeckplatz angetroffen werden, welche sich widerrechtlich in dem Objekt befanden. Während sich eine männliche Person unerkannt vom Ort entfernen konnte, kam es mit der zweiten Person zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als Polizeikräfte am Ort eintrafen, konnten bei dem Mann auch Betäubungsmittel und ein Tierabwehrspray aufgefunden und sichergestellt werden. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den 23-jährigen eingeleitet.

 

Einbruch in Kellerräume

Am 26.12.2023 wurden in den frühen Nachtstunden durch unbekannte Täter mehrere Türen im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Südstraße gewaltsam geöffnet. Unter anderem verschaffte man sich auch Zutritt zum Fahrradraum. Zum Stehlgut kann derzeit keine Auskunft gegeben werden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.