Auf geht’s nach Marburg

von 8. Januar 2016

Nicht nur die bisherigen Ergebnisse (61:74 und 40:76 für Marburg) weisen den Gastgeber als klaren Favoriten aus. Marburg ist ein Team, das sehr gut eingespielt und blieb bisher von Verletzungen verschont. Zudem sind sie bereits am vergangenen Sonntag wieder in den Wettkampfbetrieb eingestiegen. Mit 61:74 setzten sie sich beim Spitzenteam der 2. DBBL Süd, TuS Bad Aibling Fireballs recht souverän durch und stehen damit im TOP 4 des DBBL-Pokals.

Die LIONS haben sich in der Winterpause mit Kristen McCarthy und Chantelle Pressley verstärkt. „Beide Spielerinnen wurden gut von der Mannschaft aufgenommen und verstehen, wo es hingehen soll.“ sagt René Spandauw. Gerne hätte der Trainer seine neue Formation auch unter Wettkampfbedingungen probiert. Jedoch machte ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das Testspiel gegen Göttingen musste abgesagt werden. Zudem steht noch ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Alina Hartmann. Die 20-jährige ist im Training mit dem Fuß umgeknickt und erlitt eine Teilruptur des Außenbandes. „Wir müssen über Kampf und Einstellung zum Sieg kommen. Schön wird es wohl eh nicht werden, da es noch das eine oder andere Missverständnis auftreten wird.“ , so René Spandauw vor dem Spiel.

Der Halle LIONS FanCourt e.V. wird das Team nach Marburg begleiten und unterstützen. Wer also eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich über fancourt@halle-lions.de melden.
Abfahrt 12:00 Erdgas Sportarena Preise: 24 € Mitglieder FanCourt, sonst 30 €.