Mit 69:66 holen sich die Halle-Lions den ersehnten Heimsieg

von 4. Oktober 2014

Für das Publikum war es nicht einfach anzusehen, das Spiel der Lions-Basketball-Damen. Neben wenigen schönen Spielzügen gab es anfangs vielfach grobe Fehler gegen die nur zu acht angereisten aber kämpfenden Nördlingerinnen. Besonders auffällig waren in der ersten Hälfte einzig Halles Laura Hebecker und Nördlingens Melissa Jeltema. Halbzeitstand knappe 37:38. In der zweiten Hälfte konnten die Hallenser, nachdem Trainerin Kerns die Mannschaft in einer Auszeit kurz einmal aus der Halle bat, eine Wende einläuten. Spielmacherin Julia Gaudermann übernahm mit sicheren Würfen und guten Assists die Verantwortung. Mit viel Kampfkraft der nimmermüden Tiffany Porter-Talbert sowie einer weiterhin überragenden Laura Hebecker konnten die Lions die Partie für sich entscheiden. Nach einer zwischenzeitlichen 12-Punkte-Führung war es letztlich doch nur ein knapper Sieg (69:66).

Am Sonntag steht schon das nächste Pflichtspiel an. Die Lions reisen zu den Eisvögeln nach Freiburg.