Halles Wasserballer beenden Jahr 2023 auf Aufstiegsplatz

Halles Wasserballer beenden Jahr 2023 auf Aufstiegsplatz
von 19. Dezember 2023 0 Kommentare

Für die Wasserballer aus Halle standen am vergangenen Wochenende die letzten beiden Heimspiele des Jahres an. Nach einem Sieg gegen die SG Neukölln Berlin II und einer knappen Niederlage gegen den SC Wedding steht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Am Samstag traf man vor heimischer Kulisse auf die bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Neuköllner. Das Team um Trainier Niklas Ufer hatte sich vor zahlreichen Zuschauern einiges vorgenommen und führte nach dem ersten Viertel mit 2:1. In einem unfassbaren zweiten Viertel zeigte sich die junge Mannschaft defensiv sehr stabil und offensiv eiskalt. Nahezu jeder Angriff wurde in ein Tor verwandelt, so dass es mit einer 9:3 Führung in die Halbzeitpause ging. Die Hallenser zeigten sich im Rest des Spiels extrem abgezockt, nutzen weiterhin ihre Chancen und bauten die Führung sogar noch aus. Am Ende konnte ein 20:11 Heimsieg gefeiert werden, eines der besten Ergebnisse in der zweiten Liga Ost. Eine der größten Stärken des Teams war an diesem Tag nicht nur die Kaltschnäuzigkeit, jeder eingesetzte Feldspieler hatte am Ende des Spiels auch mindestens ein Tor geworfen.

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft am Sonntag in das letzte Spiel des Jahres. Erneut verlief der Start gut, trotzdem lag man zur Pause mit 4:5 in Rückstand. Leider konnten die Hallenser nicht komplett an die Chancenwertung vom Samstag anknüpfen, zu viele Überzahlen blieben ungenutzt. Dadurch kam die Mannschaft um Kapitän Hermann Klepper zwar immer wieder bis auf ein Tor an die Gäste aus Berlin Wedding heran, welche sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließen und den alten Abstand stets wieder herstellen. Somit lieferten sich beide Teams einen echten Wasserballfight, indem sich die Hallenser am Ende knapp mit 13:15 geschlagen geben mussten. Trotzdem beenden die Wasserballer das Jahr auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter dem OSC Potsdam II, welche nicht berechtigt sind aufzusteigen, weshalb das Team aus Halle aktuell auf einem Aufstiegsplatz steht.

Der Dank zum Abschluss des Jahres geht nochmals an alle Zuschauer, welche uns in jedem Spiel bedingungslos unterstützen, ihr seid großartig! Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bevor es für die Mannschaft am 13.01.2024 zum Derby nach Magdeburg geht.

 

NÄCHSTEN TERMINE 

Auswärtsspiel 2. Wasserball Liga OST

13.01.2024 I WU Magdeburg VS HALLE II

18 Uhr  in Magdeburg

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.