Landespokal: Stadtderby unter Flutlicht

Landespokal: Stadtderby unter Flutlicht
von 17. April 2024

Wie der Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) heute auf seiner Webseite bekannt gab, findet das Halbfinalspiel Hallescher FC gegen den Oberligisten VfL Halle 96 am 14.Mai im Leuna-Chemie-Stadion statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Eigentlich sollte das Spiel am 08.Mai stattfinden, doch beide Vereine sind mit der Bitte an Fußballverbandes herangetreten, das Halbfinale nicht am 8. Mai austragen zu müssen, da die Mannschaften in ihrer betreffenden Liga noch sportliche Ziele verfolgen.

Das letzte aufeinander Treffen beider Vereine gab es 2015 im Landespokal-Finale. Damals gewann der HFC im ehemaligen Erdgas Sportpark vor fast 13.000 Zuschauern mit 6:0 gegen den VFL.

Das Finale im dachbleche24-Landespokal wird am 25. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen. Der Endspielort sowie die Anstoßzeit stehen aktuell noch nicht fest.