Große Freude heute beim Universitätssportverein in Halle. Die Hallesche Wohnungsgenossenschaft Freiheit übergab in Anwesenheit der Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt und dem Geschäftsführer vom USV Halle, Jan Meusel, einen Spendenscheck in Höhe von 4.000€ für die Vorbereitungen der Special Olympics World Games.
Die Stadt Halle (Saale) ist Teil des „Host Town Program“ der Special Olympics World Games in Berlin, an denen im Juni dieses Jahres Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus mehr als 190 Nationen teilnehmen. Im Vorfeld der Weltspiele wird in Halle (Saale) die Delegation aus Suriname untergebracht und unter anderem durch den USV betreut.
Vorstandsvorsitzender der HWF, Dirk Neumann sagte auf der heutigen Pressekonferenz: „Wir freuen uns natürlich, dass wir so ein großes Event unterstützen können. Die Special Olympics seinen wichtige, damit man auch Menschen mit einem Handicap eine sportliche Bühne gibt.“
Auch Dr. Judith Marquardt freute sich, das Halle ein Teil der Special Olympics World Games sein kann und dankte den USV und der HWF für die tolle Unterstützung.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.