Vom College zu den Bulls – Welcome Chris Gard

von 21. August 2014

Das College-Eishockey in den USA wird von der National Athletic Association NCAA durchgeführt, die als Dachverband für diverse Mitgliedsligen (Conferenes) fungiert. Chris Gard führte das Team des Lake Forrest College 2013/14 als Kapitän bis ins Halbfinale um den Harris Cup, die Conference-Siegertrophäe der Northern Collegiate Hockey Association (NCHA).

In seinen vier Spielzeiten bei den „Foresters“ absolvierte der 1,78 m große Stürmer 105 Partien, in denen er vier Treffer erzielte (einen in Überzahl, einen zum Sieg) sowie 16 weitere Tore auflegte – das ganze bei 131 Strafminuten.

Nun wagt er den Sprung über den großen Teich sowie den Versuch, auch im professionellen Bereich erfolgreich Eishockey zu spielen. Die Saale Bulls bieten ihm diese Chance und die Verantwortlichen sind überzeugt, dass dies Chris Gard nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch gelingen wird.

Der MEC Halle 04 heißt Chris Gard recht herzlich in Halle willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison im Bulls-Trikot. (MS)