Richtfest beim 1. Halleschen Drachenboot-Verein

Richtfest beim 1. Halleschen Drachenboot-Verein
von 28. September 2018

Die Vereinsräume und Trainingsstätten konnten nicht mehr genutzt werden, die Vereine mussten umziehen und fanden am Hufeisensee eine vorübergehende Heimat.

Als das Wasser am Osendorfer See endlich wieder normalen Wasserstand hatte, waren die Schäden in vollem Umfang sichtbar.

Doch unermüdlich wurde aufgeräumt, entsorgt, abgerissen und jetzt letztlich neu gebaut. Ein Meilensteinbei der Beseitigung der Flutschäden und der Neugestaltung desGeländes ist das neue Vereinsheim. Heute nun konnte endlich das Richtfest gefeiert werden.

Doch viele Arbeiten sind am Haus und Gelände noch nötigbevor es fertig ist und wie früher in vollem Umfang genutzt werden kann. Aber man baut jetzt sicherer und höher, gestaltet um. Ein Dilemma wie 2013 soll so vermieden werden.

Dank der Fluthilfemittel von mehreren Millionen Euro, wird am See nun ist 2 Etappen saniert, so OB Wiegand. Zuerst enstehen die neuen Vereinshäuser, dann die Außenanlagen. Geplant ist eine Fertigstellung zum Herbst 2019.

Wir berichten weiter.