Letzter Heidelauf vor der Sommerpause lockt zahlreich Läufer in die Heide

Letzter Heidelauf vor der Sommerpause lockt zahlreich Läufer in die Heide
Fotos: Andy Müller
von 13. Juni 2022 0 Kommentare

Blauer Himmel, Sonnenschein pur und Temperaturen um die 25 Grad lockten  zahlreiche Lauffreunde zum letzten Heidelauf vor der Sommerpause an. Während die Erwachsenen auf der Strecke unterwegs waren, hieß es für die Youngstars ab in die Fluten des Heidesees.

 

Pünktlich um 10 Uhr gab Heidelauf-Organisator Stefan Röhrig den Startschuss zum 259.Heidelauf und schickte die Läufer und Läuferinnen auf die 5, 10 oder 15 km Strecke durch die grüne Dölauer Heide.

Schnellster Läufer auf der 5 km Strecke war Henrik Poltersdorf von Turbine Halle, in einer Zeit von 17:48. Bei den Frauen erkämpfte sich Katja Borggrefe vom SV 1885 Teutschenthal den Spitzenplatz, mit einer Zeit von 22:30.

Auf der 10 km Strecke holten sich Christoph Demus und Nancy Hampel-Loth den Tagessieg.

Matti Alonen und Johanna Leonhardi machten auf der 15 km Strecke alles klar und holten sich somit den Tagessieg. 

Im Ziel angekommen genossen die Sportler und Sportlerinnen die wie immer tolle Stimmung im Heidebad, Bei Getränken und gesunden Snacks tauscht man sich über das Rennen aus, oder ließ einfach die Beine im Sand oder dem See baumeln.

Nach der Erholungspause für alle ging es an die Siegerehrungen, auch die ausgefallene vom 258. Heidelauf wurde nachgeholt.

Stephan Beier verkündete im Anschluss die Gesamtsieger der Heidelaufserie 2021-2022 und übergab, gemeinsam mit Dirk Radde von Radde Immobilien, die Gutscheine an die Sieger und Siegerinnen im Laufen und Walken.

 

Der 260. Heidelauf findet am 11.09.2022 statt.

 

Ergebnisse 259. Heidelauf: https://heidelauf-halle.de/ergebnisse-259-heidelauf-vom-12-06-2022/

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.