„Wasser Marsch“ – Die Wildcats wollen am Samstag den

von 11. März 2016

„Wir haben für das Spiel am Samstag die Feuerwehren aus dem Stadtgebieteingeladen, um einmal Danke für die Einsatzbereitschaft zu sagen und sievom Bundesligahandball in der Saalestadt zu überzeugen. Zusätzlich gewährenwir anlässlich des Frauentags am 8. März allen Frauen freien Eintritt“, soPressesprecher Marcel Gohlke. Eine große Kulisse und die gewohnt guteStimmung sollten also am Samstagabend wieder garantiert sein.

Eine optimale Vorbereitung für die Hallenserinnen auf ein Spiel mit so einemqualitativ guten Gegner sieht allerdings anders aus. Die halleschen Bundesligahandballerinnenkonnten aufgrund einer Boxveranstaltung die ganze Wochenicht in der ERDGAS Sportarena trainieren. „Wir machen das Beste darausund haben die Trainingszeiten unseres Juniorteams in einer anderen Trainingsstättegenutzt. Gleichzeitig warne ich jeden Einzelnen davor, die Mannschaftaus Koblenz zu unterschätzen, immerhin ist eine Mannschaft zu Gast,die eine der höchsten Etatzahlen in der Liga hat. Die Spielerinnen verfügenüber eine außergewöhnliche individuelle Stärke“, so Jörgen Gluver. WelchesTeam aus Koblenz am Samstagabend allerdings aufläuft, ist eine kleine Wundertüte.Aufgrund der Abstellung von mehreren Nationalspielerinnen wirdsich der Kader der Gäste erst sehr kurzfristig zusammenstellen.

Die Wildcats haben sich unter der Woche mit einem Boxtraining bei La FamiliaFightclub in Halle auf dieses Spiel vorbereitet und wollen sich durch Kampfund Schnelligkeit mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Anwurfin der ERDGAS Sportarena ist am Samstag um 17:00 Uhr.