Wildcats stehen im Achtelfinale des DHB-Pokal

von 7. Oktober 2018

Bereits zu Pause war der Favorit mit 14:10 in Führung. Der Tabellenzweite aus Beyeröhde-Wuppertal kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte in der 45. Minute beim Stand von 21:19 auf eine Überraschung hoffen. Eine gute Leistung von Torhüterin Anica Gudelj in der Schlussühase, brachte die Wildcats dann aber endgültig auf die Siegerstraße. Beste Spielerin bei den Hallenserinnen war Marianna Ferreira Lopes mit 8 Toren sowie Sophie Lütke mit 7 Treffern.

Ohne Kreisspielerin Pia Dietz (Erkältung) und Torhüterin Isabel Gois (Rücken) haben die Hallenserinnen ihr Auswärtsspiel beim TV Beyeröhde-Wuppertal bestritten. Premiere im Trikot der Wildcats feierte Lara-Sophie Lepschi welche als zweite Torhüterin neben Anica Gudelj im Kader stand. Das erste Tor der Partie erzielte auch die beste Spielerin der Gastgeber Pia Adams (7 Tore). Mit einer großen Hypothek war die torgefährlichste Spielerin der Wildcats, Marianna Ferreira Lopes frühzeitig belastet. Die Rückraumspielerin sah bereits in der 7. Minute ihre zweite Zeitstrafe. Der Erstligist ließ sich davon aber nicht beeindrucken und war vor allem aus dem Rückraum gefährlich und konnte sich kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen.

Mit Unterstützung der 172 Zuschauer gaben die Gastgeber zu keiner Zeit im Spielverlauf auf. Als in Mitte der zweiten Halbzeit Ramona Ruthenbeck per Siebenmeter auf 21:19 verkürzte, keimte Hoffnung beim Zweitligisten auf. Die Wildcats konnten sich allerdings von auf Torhüterin Anica Gudelj sowie der individuellen Stärke verlassen und den Einzug ins Achtelfinale feiern. Bereits am kommenden Mittwoch geht das Team von Tanja Logvin erneut auf Auswärtsfahrt. Um 20:00 Uhr muss man dann das schwere Spiel in Metzingen bestreiten.

Gudelj, Lepschi – Ferreira Lopes 8/1, Lütke 7, Galinska 4/3, Divak 2, Janiszewska 2, Fanina 1, Möschter 1, Reißberg 1, Winkler, Smit, Heimburg, Reppe

Spielverlauf und Statistik im Detail