ASB eröffnet Corona-Testzentum in Hettstedt

von 30. März 2021

Dort werden Samariter und Samariterinnen von Montag bis Freitag von 8-15 Uhr fleißig abstreichen. Diese extra geschulten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen führen die freiwilligen und kostenlosen Schnelltests im Auftrag des Gesundheitsamtes durch. Jeder, der Gewissheit haben möchte, bevor er Ostern seine Familie trifft, jeder der seine Mitmenschen schützen möchte, jeder, der das Virus ausbremsen will, kann sich hier testen lassen.

„Innerhalb von 15 Minuten hat man das Ergebnis, dass zu 96% sicher ist“, so Jörg Ziegner, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbandes Mansfeld-Südharz, der das Corona-Testzentrum betreibt. „Das Ganze ist eine weitere wichtige Ergänzung im Kampf gegen Corona und der ASB als innovativer Verband, kann in solchen Zeiten flexibel, schnell und kreativ reagieren“, betont er und freut sich auf die Eröffnung am Donnerstag.

Öffnungszeiten ASB-Corona-Testzentrum: Mo.-Fr. von 08:00 – 15:00 Uhr (oder nach telefonischer Absprache: 0151 / 67 557 603)

Unter besonderen Bedingungen und Absprachen sind auch mobile Tests möglich.