Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt in Gößnitz abgeschlossen

Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt in Gößnitz abgeschlossen
von 20. Dezember 2017

Die Ortsdurchfahrt war seit Ende Juli Grundhaft um- und ausgebaut worden. „Von dieser Baumaßnahme profitieren Anlieger und der Durchgangsverkehr gleichermaßen“, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel vor der Freigabe. Der Verkehr rolle nun flüssiger; vor allem Radfahrer und Fußgänger könnten die Straße deutlich sicherer passieren als zuvor.

Webel zufolge hat das Land knapp 600.000 Euro in die Ertüchtigung der gut 370 Meter langen Strecke investiert. Im Zuge der Maßnahme, die gemeinsam mit der Verbandsgemeinde „An der Finne“ realisiert wurde, sind unter anderem auch die Straßenentwässerung sowie der Gehweg, Teile der Trinkwasserversorgung und Anlagen der Telekom erneuert worden.