Erste mobile Impfaktion in Wettin-Löbejün

von 16. Februar 2021

Vorab wurden durch die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wettin-Löbejün angeschrieben, die über 80 Jahre alt sind.

Da der Stadt Wettin-Löbejün nur eine geringe Anzahl an Impfdosen zur Verfügung steht, erhielten zunächst die ältesten Bürgerinnen und Bürger aus der Risikogruppe I einen Impftermin. Eine Impfung erfolgt nur, wenn vorab ein Termin vergeben wurde.

„Eine spontane Impfung ist derzeit leider nicht möglich“, bittet Bürgermeisterin Antje Klecar die Bürgerinnen und Bürger ihrer Gemeinde um Verständnis. „In Abhängigkeit von der sich entwickelnden Verfügbarkeit von Impfstoff sind weitere Termine zur Impfung in der Stadt Wettin-Löbejün geplant, um zunächst allen Bürger*innen der Risikogruppe I und später auch der anderen Risikogruppen einen Impftermin anbieten zu können.“

Der Landkreis Saalekreis ist mit weiteren Gemeinden im Gespräch, um auch dort vor Ort Impftermine anzubieten.