Monatskalender 2024 – SEG ruft wieder zum Fotowettbewerb auf

Monatskalender 2024 – SEG ruft wieder zum Fotowettbewerb auf
vorläufiges Deckblatt ©SEG
von 31. Juli 2023 0 Kommentare

Die Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz mbH sucht auch in diesem Jahr wieder die schönsten Bilder aus dem Landkreis für den Monatskalender 2024. Einsendungen sind vom 01. bis 31.08.2023 möglich.

 

„Bereits zum dritten Mal rufen wir alle Fotobegeisterten auf, an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Dieses Mal soll ein Monatskalender entstehen, der mit 12 Gewinnerbildern aus der Region gefüllt ist“, sagt Diana zur Horst-Schuster, Geschäftsführerin der SEG.

Gesucht sind Bilder, die die Schönheit des Landkreises in Szene setzen. Diese können im Frühling, Sommer, Herbst oder auch Winter aufgenommen sein. Wichtig ist, dass sie nicht älter als zwei Jahre sind.

„Jeder Monat soll eine Gemeinde unseres Landkreises, insbesondere den Touristen vorstellen. Daher hoffen wir auf viele Einsendungen, um alle Gemeinden abzubilden“, so Diana zur Horst-Schuster. Geplant ist, dass die Kalenderblätter zum einen das jeweilige Gewinnerbild zeigen und zum anderen einen kurzen Text mit touristische Informationen zur entsprechenden Gemeinde beinhalten. Da es aber nur 11 Gemeinden und 12 Kalenderblätter gibt, ist ein Kalenderblatt für die „Pyramiden des Mansfelder Landes“ gedacht.

Jeder Gewinner erhält, neben der Veröffentlichung, als Dankeschön ein Exemplar des Monatskalenders sowie ein SEG-Überraschungspaket.

Der Wettbewerb läuft vom 1. bis zum 31. August 2023.

 

Teilnahme

Teilnehmen dürfen sowohl Hobbyfotografen als auch Profis. Wichtig ist nur, dass die Bilder im Landkreis Mansfeld-Südharz entstanden und nicht älter als zwei Jahre sind.

Motive können Landschaften, historische Orte oder Bauwerke sein. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen Personen nur von hinten sichtbar sein. Nach Möglichkeit sollten es Bilder ohne Personen sein.

Maximal dürfen drei Bilder pro Person eingereicht werden.

 

Um teilzunehmen können die Bilder einfach per E-Mail an ulrike.hausmann@lkmsh.de geschickt werden.

Zudem muss ein ausgefülltes Teilnahmeformular an die Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz mbH gesendet werden. (Ebenfalls per E-Mail an ulrike.hausmann@lkmsh.de)

 

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular finden Sie auf der Tourismuswebsite der SEG, unter: https://www.mansfeldsuedharz-tourismus.de/news/seg-ruft-erneut-zum-fotowettbewerb-auf/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.