Große für Kleine – starke Kinder durch Bildungs- und Lernpaten

Große für Kleine – starke Kinder durch Bildungs- und Lernpaten
von 14. Februar 2019

Die Freiwilligen-Agentur Halle sucht, vermittelt und schult dazu ehrenamtliche Patinnen und Paten, die einmal pro Woche ein Kind individuell unterstützen, Neugier wecken und Lust aufs Lernen und Entdecken machen. Das kann zum Beispiel im Rahmen der gemeinsamen Freizeitgestaltung wie dem Besuch der Stadtbibliothek oder eines Museums sein, bei der Hausaufgabenhilfe oder gemeinsamem Bücherlesen sein.

Aktuell sucht die Freiwilligen-Agentur Halle noch weitere interessierte Ehrenamtliche für das Projekt „Große für Kleine“, die im ersten Halbjahr beginnen möchten.

Infoveranstaltung „Große für Kleine – starke Kinder durch Bildungs- und Lernpaten“:

Am 21. Februar, 10 – 11 Uhr und 16-17 Uhr

Stadtbibliothek Halle, Salzgrafenstraße 2, 06108 Halle (Saale)

Interessenten erfahren bei der einstündigen Infoveranstaltung mehr über den Inhalt des Projektes, welche Rolle die Paten übernehmen und wie der Verlauf einer solchen Patenschaft aussieht. Außerdem stehen bereits aktive Paten für Nachfragen zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Interessierte können sich auch ab sofort bei der Freiwilligen-Agentur melden unter Tel. 0345 – 200 28 10 oder per E-Mail an bildungspaten@freiwilligen-agentur.de. Ansprechpartnerin ist Nicole Niemann.

Das Projekt „Große für Kleine – starke Kinder durch Bildungspatenschaften“ ist ein Projekt der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. und wird gefördert von der Stadt Halle (Saale) und der Globus Stiftung und von weiteren Partnern unterstützt.