Mystische Ferien im KinderDomusMerseburch

Mystische Ferien im KinderDomusMerseburch
von 29. März 2019

Große Kathedralen wie der Merseburger Dom faszinieren bis heute ebenso sehr wie die Frage nach der Bauweise vor 1.000 Jahren. Wichtige Regeln bestimmten schon damals das Baugeschehen. Die korrekte Ausführung kann noch heute im Dom nachvollzogen werden. Vom Westwerk über die Vierung im Zentrum der Kirche bis hin zur Krypta wird den Schwierigkeiten beim Bau nachgegangen. Dabei entschlüsseln die Kinder wichtige Bauregeln und lüften spannende Geheimnisse der mittelalterlichen Baumeister.

Treffpunkt ist 10.00 Uhr an der Merseburger Domkasse.

Das Projekt dauert 2 Stunden und kostet 4,00 Euro pro Person.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Die Plätze bei den Ferienaktionen sind in erster Linie den Ferienkindern vorbehalten. Unser Angebot für Begleitpersonen (max. 1 pro Kind): Vergünstigter Eintritt inkl. Teilnahme an einer öffentlichen Domführung. Sie zahlen nur 6,00 € statt 9,50 €.

Tipp: Mit der Schüler-Jahreskarte für den Merseburger Dom werden 10 % Rabatt auf die anfallenden Projektkosten gewährt.

Alle Veranstaltungen des KinderDomusMerseburch unter www.merseburger-dom.de. Das Veranstaltungs-Faltblatt für das Jahr 2019 ist an der Domkasse erhältlich.

Kontakt:
Besucherservice Merseburger Dom
Tel.: 03461 / 21 00 45
E-Mail: fuehrung@merseburger-dom.de
www.merseburger-dom.de