Theater-, Zirkus- und Musikfestival auf der Galopprennbahn Halle!

von 19. August 2014

Sommerspiele des Objekt 5(in Kooperation mit känguruh production konzertagentur gmbh)

Circus-Company Raja Tinjovatama präsentiert „Namids Traum“
20.August 2014, 19.30 Uhr

Songpoesie mit DOTA [&] den Stadtpiraten und Felix Meyer nebst Band
21.August 2014, 19.30 Uhr

Uraufführung des Musicals„Ein Festival der Liebe“
( u.a. dabei die von der „Objekt 5 Schlagerparade“ bekannten Peter Thomas Keck, Konstanze Krokus, Felix Flieder, Jörg Jasmin und die Herren von der Hitkapelle)
22. August 2014, 19.30 Uhr

Olaf Schubert mit aktuellemProgramm “So”
23. August 2014, 19.30 Uhr

Das Festival wird diesen Mittwoch mit der Premiere des artistischen Bewegungstheaterstücks “Namids Traum” der Circus-Company Raja Tinjovatama eröffnet. Sie besteht seit 2012 und schließt an die Erfahrungen des fahrenden Zirkus Kala Shejtan an. Zur gestandenen Generation von damals kommen jetzt eine ganze Reihe junger Künstler/innen dazu, die gerade erst ihre professionelle Zirkuslaufbahn vorbereiten. Nach und nach ist Raja Tinjovatama auf 14 Beteiligte angewachsen und hat in der Company die notwendigen Künste und Gewerke zusammenführen können, die man für diese neue Inszenierung benötigt.

Der zweite Abend trägt den Titel “Songpoesie”. Mit Dota [&] den Stadtpiraten und Felix Meyer nebst seiner Band konnten zwei Projekte gewonnen werden, bei denen, neben der Musik, die Lyrik der Texte von besonderer Bedeutung ist. Beide haben bislang noch nie gemeinsam auf der Bühne gestanden. Am Donnerstag, den 21. August wird sich das ändern. Insofern auch irgendwie ein Premierenabend.

Am Freitag präsentiert das Objekt 5 mit der Uraufführung des Musicals “Ein Festival der Liebe” eine Eigenproduktion. In diesem Hör- und Schauspiel wird in skurril-dramatischer Art der Frage nachgegangen, warum der Schlager momentan eine Renaissance erlebt. Dies ist keineswegs so mysteriös, sondern eher mythisch zu erklären. Als Darsteller und Interpreten sind unter anderen die von der „Objekt 5 Schlagerparade“ bekannten Peter Thomas Keck, Konstanze Krokus, Felix Flieder, Jörg Jasmin und die Herren von der „Hitkapelle Dauerwelle“ auf der Bühne zu erleben. Was sie ausgeheckt haben, ist eine Inszenierung mit Schinderassassa und Bums-Faldera, getreu der Weisheit der Altvorderen: Ein bisschen Spaß muss sein.

Dank gebührt dem Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle für die Unterstützung der Veranstaltungen.

Tickets gibt es direkt im Objekt 5, über das Internet unterwww.kaenguruh.desowie für alle vier Shows an den jeweiligen Abendkassen.