Turbine Halle feiert Weihnachten und den letzten Kunstrasenquadratmeter

von 13. Dezember 2016

So werden etliche Turbinesportler zeigen, dass sie nicht nur Bälle schießen, Laufen, Springen, Werfen oder Sprinten, sondern auch Musik machen können. Darüber hinaus ist Liedermacher Toni Geiling mit von der Partie. Durch den Abend führen in gewohnt unterhaltsamer Weise die Moderatoren Anja [&] Rico. Und auch für das leibliche Wohl wird mit Knüppelkuchen, Kesselgulasch, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch wieder gesorgt sein.

Der Höhepunkt des Abends wird dann die Verlosung des allerletzten Quadratmeters des virtuellen Kunstrasenmodells sein. Genau zwei Jahre nach dem Startschuss zu dieser außergewöhnlichen Aktion hat der Turbine Förderverein exakt 6 372 Quadratmeter Kunstrasen an exakt 343 Förderer verkauft und somit den notwendigen Eigenanteil in Höhe von knapp 100.000 Euro für das ehrgeizige Projekt im Giebichensteinviertel endlich zusammen bekommen. Nun sind Landes,- und Kommunalpolitiker aufgerufen, den möglichst zeitnahen Bau des Kunstrasenplatzes für 16 Fußballteams zu ermöglichen. Geht alles glatt, könnte mit dem Spatenstich noch in der ersten Hälfte des kommenden Jahres begonnen werden.