Großer Erfolg der Benefizgala des Förderverein Pro Handicap e.V.

Großer Erfolg der Benefizgala des Förderverein Pro Handicap e.V.
Fotos: Andy Müller
von 23. April 2023 0 Kommentare

Nach drei Jahren coronabedingter Pause organisierte der Förderverein Pro Handicap e.V. wieder eine Benefizgala zugunsten des Allgemeinen Behindertenverbandes in Halle – Neustadt. Bereits seit 24 Jahren engagiert sich Gerd Micheel, Begründer und Vorsitzender des Fördervereins, für die finanzielle und materielle Unterstützung des Verbandes.

 

Das Hauptproblem der behinderten Menschen ist die Einsamkeit und das Alleinsein. Deshalb ist es enorm wichtig, die Begegnungsstätte und die Arbeit des Allgemeinen Behindertenverbandes zu erhalten, weiter zu fördern und den Mitgliedern auch im Alltag zur Seite zu stehen, der oftmal doch noch von vielen Hürden geprägt ist.

Die  Moderation der Benefizgala im K[&]K hatte, wie schon so oft, Holger Tapper von Radio SAW übernommen. Darüber hinaus unterhielten die Band Nightfever, die Rollstuhltanzgruppe Taktgefühl, Kung-Fu-Großmeister Chu Tan Cuong, die Tanzschule Eichelmann und ukrainische Sängerinnen das Publikum zum Galaabend.

 

 

Am Freitagabend konnte der Verein sehr viele Gäste begrüße, darunter auch: Bürgermeister Egbert Geier, die ehemalige Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, Franziska Weidinger und Mark Lange, Geschäftsführer des Stadtmarketing Halle. Der Schirmherr der Veranstaltung, Dr. Reiner Haseloff konnte diesmal leider nicht persönlich vor Ort sein.

Nur durch zahlreiche Sponsoren konnte die mittlerweile 17. Gala erneut ermöglicht werden. In diesen Jahr war die Unterstützung für den Verband riesig und fast ein kleiner Rekord. Was wäre eine Benefiz-Gala ohne Spendenschecks, welche zahlreich von den Gästen übergeben wurden und die abendlichen Extra-Spenden in Form von Losen, welche die Gäste erwerben konnten.

In diesem Jahr ist nun, auch nach langer coronabedingter Spenden-Pause, eine große Summe für die Arbeit des Vereins zusammengekommen, welche allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Endlich kann man wieder helfen, wieder GUTES tun, das fördern, was sonst vergessen wird.

 

 

Gerd Micheel schafft es immer wieder Menschen zu überzeugen sich für den “GUTEN ZWECK” einzusetzen  und somit kleine und auch größere Wunder zu vollbringen,

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.