Bücherwertanlage ohne Wert und Grundsätze des Fairen Handels
Nach wie vor erhalten Verbraucher Besuch von Vertretern, die sie zum Kauf von Büchern und Nachbildungen historischer Werke (Faksimile) zu horrenden Preisen überreden wollen. Betroffene glauben fälschlich, eine Wertanlage zu erwerben. Ganz bitter ist, wenn die Verkäufer die Betroffenen für die vermeintliche Wertanlage sogar zur Kreditaufnahme drängen. Dazu und zu anderen aktuellen Fragen des Verbraucheralltags klären die Beraterinnen auf und beantworten Fragen am Infostand am Mittwoch, den 13.09.2023 von 10-14 Uhr auf dem Markt in Halle.
Die Lebensmittelexpertinnen informieren dort anlässlich der bundesweiten Fairen Woche über die Grundsätze des Fairen Handels. Es wird ein Überblick über die wichtigsten Produktsiegel und Label auf Lebensmitteln gegeben sowie Fragen zum Thema beantwortet, wie z.B. „Sind Biolebensmittel fair gehandelt?“ oder „Was heißt eigentlich „Mengenausgleich“ auf der Orangensaftpackung?
Das landesweite Servicetelefon der Verbraucherzentrale ist unter (0345) 29 27 800 für Auskünfte und Terminvereinbarungen zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.