Patenverlängerungen für Silbergibbon und Großen Ameisenbär im Bergzoo

Patenverlängerungen für Silbergibbon und Großen Ameisenbär im Bergzoo
von 20. November 2023 0 Kommentare

Halle, 20. November 2023 – Der Bergzoo in Halle kann erneut auf die großzügige Unterstützung der Firma BeLingua aus Teutschenthal zählen, die heute die Patenschaften für den Silbergibbon und den Großen Ameisenbär im vierten Jahr in Folge verlängert hat, bzw. eine weitere übernommen hat. Geschäftsführer Uwe Medack, sieht die Tierpatenschaft nicht nur als finanzielle Hilfe, sondern als persönliche Verpflichtung und persönliches Engagement, den Zoo in seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Uwe Medack, Geschäftsführer von BeLingua, erklärt: “Unsere Motivation zur Übernahme einer Tierpatenschaft resultiert aus Besuchen im Zoo mit unseren mittlerweile erwachsenen Kindern. Es war jedes Mal ein ganz tolles Erlebnis und insofern wollten wir etwas zurückgeben, auch weil wir jetzt finanziell dazu in der Lage sind. Uns trägt dabei die Hoffnung, dass möglichst viele Eltern gemeinsam mit ihren Kindern solche schönen Erlebnisse im Zoo haben können.”

Bei der Verlängerung der Patenschaft für die Gibbons  kam es zu einem kleinen Missverständnis: Bei der Überweisung wurde versehentlich mehr Geld als notwendig an den Zoo überwiesen. Die Familie Medack reagierte jedoch vorbildlich auf den Fauxpas und übernahm sofort eine weitere Patenschaft, diesmal für einen Großen Nasenbär. Die Bereitschaft, einen kleinen Fehler durch ein zusätzliches Engagement auszugleichen, kann man nur als großzügig und vorbildlich bezeichnen.

Eine weitere Patenschaft wurde von Dr. Jarmila Jank übernommen. Die Zoologin engagiert sich nicht nur privat, sondern ist auch Mitglied im Zooverein Halle. Diese Patenschaft gilt dem noch namenlosen kleinen Silbergibbon, der im Februar dieses Jahres im Zoo Halle geboren wurde. Die vielfältige Unterstützung von Unternehmen wie BeLingua und engagierten Privatpersonen wie Dr. Jank trägt maßgeblich dazu bei, die Lebensbedingungen der Tiere im Bergzoo zu verbessern.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Zooverein und dem Zoo Halle zeigt sich als erfolgversprechendes Modell bei der Organisation von Patenschaften. Interessierte, die eine Zoopatenschaft übernehmen möchten oder finanzielle Mittel für die Tiere erübrigen, können sich jederzeit an die “Förderer und Freunde des Halleschen Bergzoos e.V.” wenden. Diese Organisation spielt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Zoos und trägt dazu bei, dass weitere Tierpatenschaften ermöglicht werden können.
In einer Zeit, in der der Schutz bedrohter Arten und die Erhaltung von Lebensräumen immer wichtiger werden, sind solche Initiativen von unschätzbarem Wert.

https://belingua.de/
https://zoovereinhalle.de/
www.halle-nachrichten.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.