Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. März 2018

Polizei bittet um Mithilfe

Im Oktober 2017 wurde der Polizei ein Geldkartenbetrug bekannt. Die abgebildete männliche Person soll unberechtigt Bargeld an Geldautomaten, mehrmals in Merseburg und Günthersdorf, abgehoben haben.

Wer kennt die abgebildete Person?

Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 4460

Verkehrsunfallgeschehen

Am 08.03.2018, gegen 11.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Leuna, in der Friedrich-Ebert-Straße bekannt.
Zwischen einer Straßenbahn, in Richtung Bad Dürrenberg fahrend und einem PKW Toyota kam es zum Zusammenstoß. Eine 29 jährige Toyota-Fahrerin fuhr auf der Friedrich-Ebert-Straße parallel mit der Straßenbahn. Als sie an einer Schienenübergangsstelle nach links abbog kollidierte sie mit der Straßenbahn. Der PKW wurde dadurch einige Meter ins Schienenbett geschoben. Die 29 Jährige wurde mit Kopf- und Brustverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es sind jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Toyota musste aus dem Schienenbett gehoben und abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang unbekannt.

Am 08.03.2018, gegen 11.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht, im Bereich Landsberg, OT Gollma bekannt. Ein unbekannter PKW befuhr in Gollma die Schkeuditzer Straße, kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Verkehrszeichen neben der Fahrbahn. Ein Zeuge konnte Hinweise zum Fahrzeug geben. Auf Grund dessen fuhren Einsatzkräfte der Polizei zum Unfallort um Spuren zu sichern. Vor Ort konnte das beschädigte Fahrzeug fahrend angetroffen und angehalten werden. Vom Fahrzeug fehlende Teile konnten an der Unfallstelle gesichert werden. Bei dem männlichen Opel-Fahrzugführer wurde ein Atemalkohol von 1,31 Promille festgestellt.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Strafanzeigen gefertigt.

Verkehrskontrollen

Am 07.03.2018, gegen 18.00 Uhr führten Polizeibeamte in Bad Dürrenberg, in der Seumestraße eine Verkehrskontrolle bei einem 37 jährigen Nissan-Fahrer durch. Dieser führte das Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis, das Fahrzeug war nicht Pflichtversichert. Die Strafanzeigen wurden gefertigt.

Am 08.03.2018, gegen 01.30 Uhr wurde ein 30 jähriger VW-Fahrer in Beidersee, auf der Landstraße 50 einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen. Bei der Überprüfung wurde beim Fahrzeugführer festgestellt, dass er unter berauschenden Mitteln stand und ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Strafanzeigen wurden gefertigt.

Diebstahl

Am 08.03.2018, gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Merseburg, in der Feldstraße bekannt. Unbekannte Täter entwendeten während der Straßenbauarbeiten aus einem LKW der nicht verschlossen war, ein Rucksack und eine Tasche mit diversen persönlichen Ausweispapieren und Dokumenten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Am 08.03.2018, gegen 11:00 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Bad Dürrenberg, in der Lutherstraße bekannt. Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 26.02.2018 bis 07.03.2018, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad. Der Schaden ist bislang unbekannt.