Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht FEV Dauerlaufprüfzentrum

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht FEV Dauerlaufprüfzentrum
von 15. Februar 2018

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff begleitete den Bundespräsidenten während seines heutigen Besuches. Es erfolgte die Vorstellung des FEV Dauerlaufprüfzentrums und der geplanten Erweiterungen.Anschließend wurdendem Bundespräsidenten, auf einem Rundgang durch das Unternehmen,sie Prüfstände mit ihrer Funktion erläutert.

Das zur FEV Group gehörende Dauerlaufprüfzentrum (DLP) in Brehna (Sachsen-Anhalt) setzt seinen Expansionskurs fort. Mit der inzwischen vierten Ausbaustufe seit seiner Eröffnung im Jahre 2007 erweitert sich das Angebot des DLP um sieben auf e-Antriebssysteme ausgelegte Prüfstände. Zusammen mit der geplanten Erweiterung der Anlage um eine Logistikhalle beträgt das Gesamtvolumen mehr als 13 Millionen Euro.

Insgesamt sind nach Abschluss des Vorhabens bereits über 90 Millionen Euro am Standort investiert worden. Zur Übergabe des Förderbescheids in Höhe von 1,9 Millionen Euro am 22. Januar wurde der Staatssekretär des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Jürgen Ude, begrüßt.

Das Dauerlaufprüfzentrum der FEV in Brehna zählt weltweit zu den modernsten seiner Art und hat an diesem Standort ein beeindruckendes Wachstum vollzogen.Die Entwicklung zeigt, dass sich die Investition in Forschung und Innovationen am Automotive-Standort Sachsen-Anhalt auszahlt.