Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 7. Oktober 2019

Hornburg / Diebstahl aus PKW

Ein 30-Jähriger und seine 24-jährige Freundin begaben sich am 05.10.2019 gegen 16.15 Uhr zum Sammeln von Pilzen in das Waldgebiet bei Holzzelle. Der Pkw wurde auf einem Waldweg geparkt und verschlossen. Die Insassen ließen jedoch ein Portemonnaie in der Ablage der Fahrertür zurück. Nachdem die beiden zurückkehrten, stellten sie fest, dass die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und die Geldbörse entwendet wurde.

Die Polizei warnt diesem Zusammenhang davor, dass am Waldrand, auf abgelegenen Parkplätzen und an Feldwegen abgestellte Fahrzeuge begehrte Objekte für Diebe sind. Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück.

Wallhausen / Schmierereien am Wohnhaus

Unbekannte Täter haben vergangenen Freitag die Fassade eines Wohnhauses großflächig beschmiert. Ein Versuch, die Beschädigung zu überstreichen, misslang, da die Farbe den Schaden nicht überdeckte. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.

Eisleben / Beleidigung

Als in der Spielhalle in der Halleschen Straße von einer Mitarbeiterin kurz vor 03:00 Uhr am 06.10.2019 der baldige Geschäftsschluss ausgerufen wurde, waren nicht alle Gäste damit einverstanden. Ein Besucher beleidigte daraufhin die Angestellte. Als die Dame die Polizei verständigte, verließ der unbekannte Täter die Spielothek.

Sangerhausen / Radfahrer fuhr Schlangenlinien

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer die Schulze-Delitzsch-Straße und fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf. Im Laufe der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Es folgte eine Atemalkoholmessung, die einen Wert von 1,82 Promille ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und realisiert.

Gerbstedt / Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 06. und 07. Oktober Zugang zu einem Wohnhaus am Ortsrand von Gerbstedt. Es wurden Schubladen durchsucht und eine Geldbörse entwendet. Hinweise zu den Tätern und zur Schadenshöhe sind bislang noch nicht bekannt.

Röblingen am See / Einbruch in Garage

In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter in eine Garage in der August-Bebel-Straße ein. Augenscheinlich wurde aus der Garage jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Verkehrslage

Mansfeld / K 2234 / 06.10.2019 19:20 Uhr
Auf der Straße zwischen Blumerode und Möllendorf konnte eine 48-jährige Fahrzeugführerin einen Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Straße überquerte, nicht mehr verhindern. Das Tier flüchtete und am Fahrzeug entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 2.000,-€.

Eisleben / Gerbstedter Chaussee / 05.10.2019 11:15 Uhr
Beim rückwärts Ausparken kollidierte eine Fahrzeugführerin mit einem abgeparkten PKW Ford. Sie übersah das stehende Fahrzeug und fuhr dagegegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,-€