Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. Januar 2017

Suche nach Vermissten beendet

Ein am Freitagabend vermisst gemeldeter 71Jähriger, welcher aus einer Pflegeinrichtung verschwunden war, wurde in der Nacht nach Hinweisen wohlbehalten aufgefunden. Bei der Suche im Großraum Holleben kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz. Der Rentner wurde an der L171 in Richtung Korbetha festgestellt.

Verkehrsunfälle

20.01.2017; 21.15 Uhr; Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Südpromenade

Ein PKW Audi befuhr die Südpromenade in Richtung Merseburg und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet in den Straßengraben, fuhr gegen einen Durchlauf, überschlug sich, prallte mit dem Unterboden gegen einen Baum und kam dann auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 35Jährige Fahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

20.01.2017; 23.55 Uhr; Merseburg, August-Bebel-Straße

Ein PKW VW befuhr die von-Harnack-Straße in Richtung Lauchstädter Straße. Im Einmündungsbereich der August-Bebel-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Dieser wurde mindestens 10 Meter durch die Luft gegen eine Hauswand geschleudert. Der Merseburger kam schwerstverletzt in ein Krankenhaus. Die vier Insassen des PKW blieben unverletzt.