Diebstähle und Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 16. Oktober 2017

Diebstahl

Am 16.10.2017 wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum des letzten Wochenendes, im Bereich Landsberg, OT Queis, am Platz des Friedens ein PKW-Anhänger entwendeten. Der Anhänger wurde mittels Seilschloss an der Anhängekupplung und am Grundstückszaun gesichert, welches die unbekannten Täter nicht abschreckte dieses gewaltsam zu öffnen und den Anhänger zu entwenden.

Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Diebstahl

Am 16.10.2017 wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum des letzten Wochenendes, in Querfurt, in der Merseburger Straße, auf einer eingerichteten Baustelle, ein Anhänger gewaltsam öffneten und einen Karton mit 12 Flaschen Klebe- und einen Karton mit 12 Flaschen Bauschaum entwendeten. Aus einem weiteren Werkzeugcontainer wurde diverses Werkzeug (Bohrer, Hammer, Feilen u. Handsägen) entwendet.

Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 700,- € angegeben.

Verkehrsunfall

Am 15.10.2017, gegen 20.20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass ein 30 jähriger Chevrolet-Fahrer in der Huttenstraße von Merseburg, eine Parkplatzsperre eines Stellplatzes beim Ausparken beschädigte. Am Fahrzeug und an der Parkplatzsperre entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 15.10.2017, gegen 22.20 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung bekannt. Ein 46 jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße 164 aus Richtung Asendorf kommend in Fahrtrichtung Stedten. Zirka 1 km nach der Ortslage Asendorf wechselte ein Reh von links die Fahrbahn. Eine Kollision konnte nicht mehr vermeiden werden. Das Reh verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 16.10.2017, gegen 10.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Querfurt, auf der Eislebener Straße bekannt. Ein 74 jähriger VW-Fahrer bemerkte zu spät die vor ihm fahrende, nach links Abbiegende 28 jährige VW-Fahrerin. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen.