Verkehrsunfälle und Geschwindigkeitskontrolle

von 11. Januar 2017

Verkehrsunfälle

Am 10.01.2017, gegen 17.10 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin-Löbejün auf der Landstraße 156 ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige VW-Fahrerin befuhr die L 156 in Richtung Dobis. Zwischen Schachtberg und der Abzweigung zur K2122 kreuzten plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn von rechts nach links. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Es entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 10.01.2017 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Der 46 jährige befuhr mit einem Ford-Transporter die Bahnhofstraße in Richtung Platz der Freiheit und übersah die entgegenkommende Straßenbahn beim Linksabbiegen in die Damaschkestraße. Das Fahrzeug wurde ca. 20m durch den Aufprall auf dem Gleisbett mitgeschliffen. Der Ford-Fahrer wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr musste für 2 Stunden gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am 10.01.2017 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige VW-Fahrerin befuhr den Lutherplatz in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Beim Linksabbiegen übersah die Fahrzeugführerin den Bevorrechtigten 29 jährigen Nissan-Fahrer auf der Ernst-Thälmann-Straße und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 3500,- € angegeben.

Verkehrsunfall

Am 11.01.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Mücheln ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Straße Am Bahnhof in Richtung Kreisverkehr. Zeitgleich befuhr ein 60 jähriger Peugeot-Fahrer den Kreisverkehr in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 11.01.2017 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine 30 jährige Renault-Fahrerin befuhr die L 172 aus Richtung Querfurt in Richtung Merseburg. Ca. 500 m vor dem Ortseingang Schafstädt wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.