Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 14.05.2010

von 14. Mai 2010

Diebstahl aus PKW
Durch Einschlagen einer Seitenscheibe drangen unbekannte Täter in einen in Kelbra (Kyffhäuser), Lange Straße abgestellten PKW ein. Gestohlen wurden persönliche Gegenstände. Die Straftat wurde heute Morgen gemeldet.

PKW-Scheinwerfer gestohlen
Von einem in Sangerhausen, auf einer Freifläche im Bereich Hasentorstraße abgestellten PKW entwendeten unbekannte Täter vergangene Nacht beide Scheinwerfer.

Wildunfälle
14.05.10; 02.45 Uhr; bei Siersleben, Hettstedter Straße in Richtung Hettstedt
PKW Ford kollidierte mit Reh, dieses verendete. Sachschaden ca. 3.000,- Euro.

14.05.10; 05.10 Uhr; Hettstedt, Ritteröder Straße
PKW Citroen kollidierte mit Reh, dieses verendete. Sachschaden ca. 1.000,- Euro.

14.05.10; 07.20 Uhr; B242 zwischen Königerode und Mansfeld
PKW Fiat kollidierte mit Dachs, keine Angaben zum Verbleib des Tieres, Sachschaden ca. 500,- Euro.

Feiertagsbilanz
Im Bereich Mansfeld-Südharz kam es unter anderem zu drei einfachen und sieben gefährlichen Körperverletzungen, sechs Sachbeschädigungen und drei Alkoholfahrten. Ein Betrunkener Autofahrer fuhr sogar direkt beim Revierkommissariat Sangerhausen vor.
Hier einige Beispiele: In Seeburg, Nordufer schlug gestern Nachmittag ein Mann einem 64jährigen eine Bierflasche an den Kopf (ambulante Behandlung). In Eisleben, Markt kam es gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung, zwei Jugendliche wurden von sechs Personen geschlagen. Aus einer Gruppe heraus schlug eine Person einen 37jährigen, zuvor hatte man gemeinsam Alkohol konsumiert. Die Tat ereignete sich gegen 18.00 Uhr in Sangerhausen, Morunger Straße. Zu einer Rangelei zwischen zwei Männern kam es auch in der Gartensparte „Neues Leben“ in Eisleben.

Heute gegen 00.15 Uhr wurde nach dem gemeinsamen Konsum von Alkohol in Sangerhausen, Darrstraße ein 27jähriger von einem 36jährigen geschlagen. Der 27jährige fuhr dann gegen 01.10 Uhr beim Revierkommissariat Sangerhausen vor, um diese Straftat anzuzeigen. Dies brachte ihm jedoch auch eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkohol ein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,21 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Donnerstagmittag gegen 13.15 Uhr wurde auf der L221 zwischen Martiensrieth und Riethnordhausen ein betrunkener Radfahrer nach Bürgerhinweisen kontrolliert. Er fuhr mit dem Rad und Anhängerkarre in Schlangenlinien. Als die Beamten eintrafen, hatte er das Rad auf der Straße abgelegt und grüßte torkelnd die vorbeifahrenden Fahrzeuge mit der Bierflasche in der Hand. 2,29 Promille hatte er aufzuweisen.