Polizeibericht vom 20. 01. 2005

von 20. Januar 2005

Beschleunigtes Verfahren
In einem Baumarkt in Braschwitz wurden gestern um 09.10 Uhr zwei Ladendiebe erwischt. Sie hatten zwei Receiver im Gesamtwert von 200,- Euro entwendet. Gegen die beiden polizeibekannten Hallenser im Alter von 36 und 41 Jahren wurde noch gestern ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. Beide erhielten eine Geldstrafe von 75 bzw. 120 Tagessätzen á 3,- Euro.

Einbruch
In den vergangenen Tagen wurde in 6 Gartenlauben in Zappendorf / Ortsteil Köllme eingebrochen. Bemerkt wurden die Einbrüche gestern gegen 13.30 Uhr. Angaben zu entwendeten Gegenständen liegen bisher nicht vor.

Wohnungseinbruch
In Wettin wurde gestern Vormittag in eine Wohnung eingebrochen. Es wurde ein DVD-Player entwendet.

Verkehrsunfallzahlen 19.01.2005
Halle: 29 Unfälle mit zwei verletzten Personen
Saalkreis: 5 Unfälle ohne verletzte Personen