Polizeibericht vom 30. August 2004

von 30. August 2004

Mit 3,08 Promille unterwegs Am Sonntag gegen 21.50 Uhr kam einer Polizeistreife im Bereich der Charles-Dickens-Straße ein Ford Escort entgegen. Ohne zu blinken und die Vorfahrtsregeln zu beachten, bog er plötzlich kurz vor dem Streifenwagen nach links in den Ibsenweg ab. Durch eine Gefahrenbremsung des Beamten konnte ein Unfall vermieden werden. Eine Kontrolle des PKW-Fahrers ergab, dass er unter Alkohol stand. Der Wert der Atemalkoholkontrolle bei dem 30jährigen Hallenser betrug 3,08 Promille. Nach seiner vorläufigen Festnahme, einer Blutprobenentnahme durch einen Arzt und der Sicherstellung des Führerscheines wird heute geprüft, ob gegen den 30jährigen ein beschleunigtes Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung durchgeführt wird. Kein Einbruch Kurz vor 02.30 Uhr heute Nacht wurde der Einbruch in eine Parterrewohnung am Bruchsee von Anwohnern gemeldet. Der Einbrecher befand sich nach diesen Angaben noch am Tatort. Bei Eintreffen der Beamten an dem Gebäude stellte sich jedoch heraus, dass kein Einbruch vorlag. Der Wohnungsmieter (24) hatte seinen Schlüssel verlegt und wollte über den Balkon in seine Wohnung gelangen. Einbruch In ein Einfamilienhaus in der Friedrichstraße drangen unbekannte Täter zwischen Samstag 13.30 Uhr und Sonntag 11.30 Uhr ein. Es wurden Schränke durchsucht und nach einem ersten Überblick Schmuck entwendet. Bauwagen brannte Gegen 02.20 Uhr am Montag wurde der Polizei der Brand eines Bauwagens in Halle Neustadt hinter der Schwimmhalle gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Außerdem wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in einen weiteren Bauwagen eingedrungen waren. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Verkehrsunfallzahlen vom 29.08.2004 Halle: 7 Unfälle mit sieben verletzten Personen Saalkreis: 1 Unfall mit einer verletzten Person