Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 15.11.2010

von 15. November 2010

Zahlreiche Garageneinbrüche
In Hettstedt, Richard-Wagner Straße drangen unbekannte Täter innerhalb des Garagenkomplexes in mehrere Garagen ein. Ob etwas entwendet wurde, wird durch die meisten Garagennutzer noch geprüft. In zwei Fällen wurden an darin abgestellten PKW Scheiben eingeschlagen, in einem dritten Fall ein Moped beschädigt. In allen Fällen wurden die Garagentore beschädigt. Die Straftaten wurden am Sonntagmorgen festgestellt.

Auch in dem Komplex zwischen Fichtestraße und Ascherslebener Straße (Hettstedt) waren Einbrecher am Werk. Ein versuchter sowie drei vollendete Garageneinbrüche wurden im Laufe des Sonntagvormittages angezeigt. Die Garagen wurden durchsucht, Angaben zum Diebesgut liegen auch hier noch nicht vor.

Aus einer Garage in der Randsiedlung (Hettstedt) stahlen unbekannte Täter nach dem gewaltsamen Eindringen einen PKW. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag und Montag.

Benzin entwendet
In Eisleben, Sonnenweg wurde zwischen Freitagabend und Montagmorgen aus drei dort geparkten PKW das Benzin entwendet. Die Tankbehälter der Fahrzeuge wurden in allen drei Fällen beschädigt.

Sachbeschädigung
In Mansfeld, Alte Bergstraße beschädigten unbekannte Täter in Laufe des Wochenendes den Schaltkasten einer Flutlichtanlage und den Deckenfluter in einem der Eingangsbereiche. Der Deckenfluter wurde aus der Verankerung gerissen, aus der Schaltanlage Kabel und Relais mutwillig herausgerissen. Mehrere Hundert Euro Schaden entstand.

Krad und Moped gestohlen
Ein Krad ETZ sowie ein Moped (Simson S50) stahlen unbekannte Täter vergangene Nacht aus einem Geräteschuppen. Der Diebstahl ereignete sich im Allstedter Ortsteil Beyernaumburg, Sotterhäuser Straße.

Einbrüche
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in ein Firmengebäude in Sangerhausen, Kyselhäuserstraße ein. Es wurden Türen beschädigt und Büroräume durchsucht. Ein Kaffeeautomat wurde aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld in geringer Höhe entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 2.000 Euro.

Der Einbruch in eine Arztpraxis in Sangerhausen, Bahnhofstraße wurde heute Morgen gemeldet. Entwendet wurde Bargeld.

Unbekannte Täter drangen von Sonntagnachmittag zu Montagmorgen in eine Gartenlaube der Anlage „Glück Auf“ in Sangerhausen ein. Entwendet wurde ein Digitalreceiver sowie Süßigkeiten.

In das Gebäude eines Autohauses in Sangerhausen, An der Stollenmühle stiegen Einbrecher ein. Aus einer Kasse wurde Bargeld gestohlen, wie heute Morgen angezeigt wurde.

Verkehrsunfall
15.11.10; 08.30 Uhr; Berga, Sangerhäuser Straße
Zwei PKW bogen von der Stolberger Straße nach links in die Sangerhäuser Straße ab. Da ein Radfahrer die Sangerhäuser Straße querte, musste der erste PKW anhalten, der nachfolgende Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Etwa 2.500 Euro Sachschaden entstand.