Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 5. Juni 2016

Einbruch in Pizzeria

In Eisleben, Sangerhäuser Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag durch ein Fenster in eine Pizzeria ein. Aus der Geschäftskasse wurde das Bargeld entwendet.

Gefährliche Körperverletzung

Im Gerbstedter Ortsteil Friedeburg kam es am Sonntag gegen 01.00 Uhr zu einer Körperverletzung. Zwei Männer schlugen zunächst einen Familienvater, der zu Boden ging. Als sich dessen Tochter schützend vor ihn stellte, wurde eine Bank in ihre Richtung geworfen und das Mädchen getroffen. Die hinzukommende Ehefrau und Mutter wurde mehrfach getreten. Alle drei mussten ambulant behandelt werden.

Fahrzeugbrand

In Hettstedt, B180 Kreuzung Meisberg brannte am Samstag gegen 13.45 Uhr ein PKW Ford. Die Insassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen, das Ehepaar erlitt jedoch einen Schock und wurde ambulant behandelt. Löschversuche anderer Verkehrsteilnehmer mittels Feuerlöscher scheiterten. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab, an dem Totalschaden entstand.

Keine Einbrecher

In Mansfeld Ortsteil Molmerswende vernahm ein Pärchen Sonntag gegen 00.40 Uhr in einem Wohnhaus Geräusche und Stimmen. Sie befanden sich im Obergeschoss des Hauses und vermuteten im unteren Bereich Einbrecher. Vor Ort stellten die Beamten nichts Auffälliges fest. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe ein Lagerfeuer war und sich Personen unterhielten, was das Pärchen bei geöffnetem Fenster als mögliche Einbrecher gedeutet hatte.

Verkehrsunfälle

04.06.2016; 13.00 Uhr; B85

Ein Motorrad befuhr die Bundesstraße aus Richtung Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Motorradbesatzung ein PKW entgegen. Die Fahrerin (42) der Honda erschrak, bremste und rutschte mit dem Motorrad weg. Sie konnte sich noch von der Honda lösen, der Sozius (34) rutschte mit dem Motorrad gegen die Leitplanke. Er wurde leichtverletzt.

04.06.2016; 15.35 Uhr; Sangerhausen, Sotterhäuser Weg (B86)

Ein PKW Hyundai wollte aus Richtung Beyernaumburg kommend den Kreuzungsbereich B86 befahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Krad Yamaha. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei 1.500,- Euro.

04.06.2016; 18.00 Uhr; Mansfeld OT Molmerswende, L230

Ein Krad Honda befuhr die Landstraße Richtung Leinemühle. In einer Rechtskurve befand sich Split auf der Fahrbahn. Die Honda kommt ins Rutschen und am linken Fahrbahnrand zu Fall. Der 63Jährige Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

04.06.2016; 18.30 Uhr; Hettstedt, Bahnhofstraße

In Richtung Eisleben fahrend befuhr ein PKW Volvo die Bahnhofstraße. Ein entgegenkommender LKW befand sich zum Teil in der Fahrspur des PKW, so dass dessen Fahrer nach rechts lenkte. Der Volvo stieß in der weiteren Folge gegen zwei am Straßenrand geparkte PKW. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.