Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 17. April 2016

Das Autohaus ist zum dritten Mal in diesem Monat betroffen. Es besteht ein Tatverdacht gegen eine Person, die Ermittlungen dauern an. Es wird am morgigen Tag nachberichtet.

Kellereinbruch

Samstag gegen 14.30 Uhr wurde der Einbruch in einen Keller in Allstedt OT Beyernaumburg gemeldet. Entwendet wurden ein Mountainbike und diverse Unterlagen.

Brand PKW

Sonntag gegen 00.20 Uhr bemerkte eine Autofahrerin einen brennenden PKW im Seegebiet Mansfelder Land OT Volkmaritz. Durch lautes Hupen weckte sie den Eigentümer. Der Wagen brannte im vorderen Bereich komplett aus, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an dem Skoda. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall

16.04.2016; 14.33 Uhr; Hettstedt, Gewerbering

Ein PKW Daimler-Benz befuhr wollte vom Gewerbering nach links auf die Ritteröder Straße (L158) auffahren. Der Fahrer beachtete nicht einen dort fahrenden LKW Renault und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 6.000,- Euro.

Werkzeug entwendet

Aus einem in Eisleben abgestellten Transporter eines Bauunternehmens entwendeten unbekannte Täter nach Einschlagen einer Hecktür zahlreiches Werkzeug. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Diebstahl wurde Samstag gegen 14.30 Uhr festgestellt.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

In Sangerhausen, Erich-Weinert-Straße kam die Polizei am Samstag gegen 20.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Die Beamten wurden gerufen, weil ein Mann gegen Wohnungstüren trat. Der Tatverdächtige beleidigte die Beamten und holte zum Schlag aus. Dies wurde unterbunden. Der 40Jährige ist in dem Haus wohnhaft. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet.

Nach Unfall in Arrest

Freitag gegen 11.40 Uhr befuhr ein PKW Seat die Erich-Weinert-Straße in Sangerhausen. Als der Fahrer einen Funkstreifenwagen bemerkte, bog er in einen Garagenkomplex ab und der Wagen stieß gegen einen Zaun und eine Mauer. Der 19Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug nicht pflichtversichert. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen Sangerhäuser ein Urteil über zwei Wochen Dauerarrest vorlag. Er befindet sich nun in der Jugendarrestanstalt Halle.