Körperverletzung und Sachbeschädigung im Kulturhaus Leuna

Körperverletzung und Sachbeschädigung im Kulturhaus Leuna
von 3. März 2019

Es erschien nun ein 39-jähriger Begleiter des Angreifers, der auch alkoholisiert war und aus Leuna stammt, um den 38-Jährigen an der Fortführung der Tätlichkeit zu hindern. Es kam zu einem Gerangel, wobei der 39-Jährige Freund des Täters den 34-Jährigen Security-Mitarbeiter mit der Hand ins Gesicht schlug. Die beiden Tatverdächtigen wurden daraufhin des Objekts verwiesen, wobei der 38-Jährige im hochaggressiven Zustand nun die Glasscheibe einer Eingangstür des Objektes zerschlug. Etwa zeitgleich brach der 66-Jährige, ohne weiteres äußeres Einwirken, zusammen und verlor das Bewusstsein. Nach langer Reanimation des Mannes, durch Rettungskräfte, kam er sofort auf eine Intensivstation eines städtischen Krankenhauses und muss zunächst dort verbleiben. Eine umfangreiche Tatortarbeit erfolgte. Ob das Zusammenbrechen des Security-Mitarbeiters mit dem körperlichen Einwirken des 38-Jährigen in Verbindung zu bringen ist, bleibt Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Auch der 38-jährige Mann, der die Glasscheibe einer Eingangstür zerschlug, ist in stationärer ärztlicher Behandlung. Die Ermittlungen dazu hat bereits die Kriminalpolizei übernommen.