Meldungen aus dem Saalekreis

von 19. Juni 2015

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 19.06.2015 führten die Beamten im Bereich Merseburg, Stadtpark eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 61 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 19.06.2015 gegen 09.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Schraplau, Marktstraße einen 55 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,99 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in mehrere Büros im Bereich Merseburg, Gotthardstraße ein. Sie hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 18.06.2015 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 185 ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Günthersdorf in Richtung Kötzschau. Hinter dem Ortsausgang Pissen querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.