Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 24. Oktober 2017

Schwenda / Diebstahl einer Solaranlage

Unbekannte Täter drangen auf das Gelände des Schwendaer Trinkwasserhochbehälters ein und entwendeten eine Solaranlage. Der Schaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt.

Kelbra / Dieseldiebstahl

Aus dem Tank eines Baggers, der auf einer Baustelle in der Frankenhäuser Straße steht, entwendeten unbekannte Täter ca. 100l Dieselkraftstoff. Um an den Kraftstoff zu gelangen, zerstörten die Täter noch das Schloss des Tankdeckels. Der Schaden wird mit ca. 120,00 Euro angegeben.

Sangerhausen / Versuchter Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter versuchten in eine Wohnung am Markt einzudringen, welche gerade neu bezogen wird. Die neuen Mieter stellten Beschädigungen fest, welche auf einen Einbruchsversuch hindeuteten. Bei einer näheren Überprüfung durch die Kriminalpolizei wurde sogar das Einbruchswerkzeug im Fensterrahmen steckend vorgefunden. Warum die Täter von der Tatausführung abließen, ist nicht bekannt.

Polleben / Diebstahl von Baustelle

Von einer Baustelle in der Ernst-Thälmann-Straße wurden in der Nacht zum Dienstag ein Baumaschinenanhänger und eine Schnellwechseleinrichtung einer Baumaschine entwendet. An mehreren Radladern beschädigten die Täter noch die Türen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000,00 Euro.

Klostermansfeld / Sexuelle Belästigung

Eine 20-jährige junge Frau wurde am gestrigen Tage gegen 17:30 Uhr im Eingangsbereich eines Supermarktes An der Spitze sexuell belästigt. Der unbekannte männliche Täter näherte sich der jungen Frau von hinten und fasste ihr ohne Vorwarnung in den Schritt. Nachdem sich die Geschädigte das verbeten hatte, flüchtete der Mann in Richtung Parkplatz. Der telefonisch informierte Freund der Geschädigten eilte zur Stelle und gemeinsam suchte man den Täter in der Ortslage Klostermansfeld. In der Ernst-Thälmann-Straße traf sie dann auf den Beschuldigten und sprachen ihn an. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung zwischen Täter und Freund, wobei der unbekannte Täter nach dem jungen Mann trat, ihn aber nicht traf. Der Täter konnte erneut flüchten. Eine Suche blieb bisher ohne Erfolg.

Zur Personenbeschreibung des unbekannten Täters liegen folgende Angaben vor:

  • ca. 35 Jahre alt

  • Wollmütze, blaue Jacke mit Stehkragen, dunkle Hose

  • dunkelgrauer Bart

  • blaue Augen

  • ca.170 cm groß, dünne Gestalt

  • führte ein blaues Herrenrad mit

Wer kennt die beschriebene Person und kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle!