Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 1. Juli 2019

Einbruch

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Ahorntraße in Bad Lauchstädt. Hierzu wurden mehrere Tore gewaltsam aufgebrochen. Aus einem Lager wurden u.a. Mobiltelefone entwendet. Weiterhin entwendeten die Täter einen Transporter IVECO. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und hat die Fahndung nach dem entwendeten Fahrzeug eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten auf der B 6 in Kabelsketal OT Benndorf den 45-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Kia. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Container auf einer Baustelle in der Straße Döcklitzer Tor in Querfurt ein. Hierzu wurde der Container gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Container wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl

Am Sonntagnachmittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter von einem umfriedeten Privatgrundstück im Weinberg in Merseburg einen Gartenschlauch entwendeten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.