Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.09.2011

von 5. September 2011

Einbruch
Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht in einen Lebensmitteldiscounter in Ammendorf ein und entwendeten Tabakwaren in bislang unbekannter Menge. Die Polizei wurde gegen 2:30 Uhr vom Einbruch informiert. Täterhinweise liegen nicht vor.

Containerbrand
Aus bislang unbekannter Ursache gerieten in der zurückliegenden Nacht in der Ludwig-Wucherer-Straße zwei Müllcontainer à 200 Liter in Brand. Durch das Feuer wurden beide Container vollkommen zerstört. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursache ist ungeklärt.

Verkehrsunfall
Ein 21-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 7:30 Uhr die Eislebener Chaussee in Richtung Halle (Saale). Auf Höhe Weststraße übersah der VW-Fahrer die aufgrund einer baustellenbedingten Fahrbahnverengung haltenden Fahrzeuge in der rechten Spur und fuhr ungebremst auf einen Pkw Opel auf. Der Opel wurde auf einen Kleintransporter Mercedes und dieser wiederum auf einen Mazda geschoben. Die 48-jährige Mazda-Fahrerin und ihr 26-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Am VW und am Opel entstand Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehr in Richtung Halle (Saale) wurde über die linke Fahrspur der B 80 an der Unfallstelle vorbeigeleitet.