Schwimmmeisterschaften der Grundschulen in Sangerhausen ausgetragen

von 9. Juli 2014

Insgesamt 9 Grundschulen hatten sich in diesem Jahr jeweils mit einer Mannschaft von 6 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 2 bis 4 in die Starterlisten eingetragen. In Schwimmstaffeln im Brust- und Rückenschwimmen, einer Schleppstaffel, beim Streckentauchen und dem anschließenden Sprung vom 3m-Brett zeigten alle, angefeuert von Mitschülern, Eltern und Großeltern Höchstleistungen.

Nach 7 spannenden und teils nervenaufreibenden Wettkämpfen konnte sich die Grundschule Oberröblingen gegen die starke Konkurrenz behaupten und sich den Titel sichern. Die Ergebnisse vom Wettkampf der Grundschulen im Schwimmen im Einzelnen:

1. PlatzGrundschule Oberröblingen 41 Punkte

2. Platz Grundschule Goethe Sangerhausen 33 Punkte

3. Platz Freie Grundschule Riestedt 24 Punkte.

Besonderer Dank gilt Henry Höhndorf. Er koordiniert im Altkreis Sangerhausen das Schulschwimmender Grundschulen, ist Sport- und Schwimmlehrer und zeichnet seit der ersten Meisterschaft für dieGrundschulmeisterschaften verantwortlich.