Polizeibericht Burgenlandkreis vom 05.09.2010

von 5. September 2010

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person
Am Freitagabend, kurz vor 19.00 Uhr, befuhr mit hoher Geschwindigkeit ein 31jähriger Kradfahrer mit seiner Ducati die linke Fahrspur der B 91 aus Richtung Merseburg kommend in Richtung Zeitz. Auf Höhe der Abfahrt Leipzig/Lützen kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, rutschte ca. 45 Meter an der Mittelleitplanke entlang und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Das Krad rutschte noch ca. 200 Meter weiter und blieb im rechten Straßengraben liegen. Eer Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Es erfolgte eine Vollsperrung der B 91 von 19.00 Uhr bis 23.20 Uhr. Am Krad entstand Totalschaden.

Wohnungseinbruch
Am Freitagabend wurde der Polizei in Weißenfels ein Wohnungseinbruch angezeigt. Hier drangen im Zeitraum vom Dienstag zum Freitag unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Zeitzer Straße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.