Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 20.09.2009

von 20. September 2009

Räuberische Erpressung
Am Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr, wurden drei Männer (21-26) im unteren Stadtpark von Eisleben von drei unbekannten männlichen Personen umringt und zur Herausgabe von Geldbörse sowie Handy aufgefordert. In der Folge wurden die Geschädigten geschlagen und getreten. Die Täter gelangten dabei in Besitz eines Handys und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde ein 24 Jähriger von drei männlichen Personen geschlagen und getreten. Eingesetzte Polizeibeamte konnten noch in Tatortnähe drei Tatverdächtige (19-27) stellen. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben 1,03 – 2,08 Promille.
Der Geschädigte wurde ambulant behandelt.
Raub

Am Samstag, kurz nach 00.00 Uhr, wurde in der Grabenstraße in Eisleben ein 22 Jähriger von zwei unbekannten männlichen Personen getreten und anschließend seines Handys beraubt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagmorgen, zwischen 03.00 und 03.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Einkaufsmarkt in Sangerhausen (Georg-Schumann-Straße) ein und entwendeten eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.