Polizeibericht Burgenlandkreis vom 29.03.2009

von 29. März 2009

Polizeirevier Burgenlandkreis

Täter gestellt
Am Freitag gegen 22.30 Uhr wurde in Naumburg, Overwegstraße ein 19jähriger unter Androhung von Schlägen das Handy geraubt. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Täter verlief erfolgreich. Der 21jährige Naumburger (0,93 Promille) wurde in Tatortnähe gestellt, das Raubgut sichergestellt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen räuberischer Erpressung erstattet.

Körperverletzung
In Bad Bibra, Lauchaer Straße gerieten am Freitag kurz nach 23.00 Uhr zwei 18jährige in Streit. Dabei verletzte ein Jugendlicher seinen Kontrahenten mit einer Zaunlatte in der sich ein Nagel befand im Gesicht.

Einbruch in Firma
In Garagen einer Firma in Weißenfels, Schützenstraße drangen unbekannte Täter ein, wie Samstagvormittag angezeigt wurde. Entwendet wurden mehrere Kettensägen, Heckenscheren und Laubbläser.

Sachbeschädigung
Anwohner der Salzstraße in Naumburg alarmierten heute kurz vor 04.00 Uhr die Polizei, da unbekannte Täter die Scheibe eines Geschäftes eingeschlagen hatten. Außerdem wurden mehrere an Straßenlaternen angebrachte Müllbehälter entfernt und umhergeworfen. Der oder die Täter waren umgehend geflüchtet, eine Suche verlief negativ.

Verkehrsunfall
Ein PKW VW Golf befuhr heute gegen 07.00 Uhr aus Naumburg kommend die B88 Richtung Jena. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Baum. Dieser brach weg und der PKW rollte eine Böschung seitwärts hinab und kam in der Umzäunung von zwei Gärten zum Stehen. An Zäunen und PKW entstand Sachschaden. Der 19jährige Fahrer stand unter Alkohol (0,94 Promille Atemalkoholkontrolle).