Polizeirevier Saalekreis

von 22. März 2021

Diebstahl

Montagmorgen wurde ein Diebstahl von einer Baustelle in Salzatal OT Köllme gemeldet. Unbekannte Täter haben einen LKW angegriffen und ca. 200 Liter Dieselkraftstoff und von einer weiteren Arbeitsmaschine eine Dieselpumpe entwendet. Der Schaden wird auf ca. 700 € geschätzt. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Kennzeichendiebstahl

Von Sonntag auf Montag wurde in Merseburg, Albert-Keller-Straße von einem PKW VW das hintere Kennzeichen gestohlen. Durch die Beamten wurde eine Strafanzeige aufgenommen und eine Fahndung nach dem Kennzeichen herausgegeben.

Einbruch

Heute Morgen wurde in Mücheln OT Stöbnitz, Werkstraße ein Einbruch in einer Lagerhalle gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten diverse Arbeitsmaschinen wie Trennschleifer, Bohrmaschine, Schweißgeräte und Kleinstwerkzeug. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz. Der Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.