Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 22. August 2017

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern gegen 18:35 Uhr zwei Personen verletzt. Die Fahrerin eines Skodas wartete aufgrund des roten Lichtzeichens an einer Ampel in der Delitzscher Straße. Als das Lichtzeichen auf grün wechselte, konnte sie jedoch wegen des Rückstaus nicht anfahren. Dies bemerkte ein herannahender Hyundaifahrer durch die tiefstehende, blendende Sonne nicht und fuhr auf den Skoda auf. Bei dem Aufprall wurden die 36-jährige Skodafahrerin sowie ihre 50 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.

Haltestellen beschädigt

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel Polizeibeamten gestern gegen 23:45 Uhr die zerstörte Seitenscheibe einer Straßenbahnhaltestelle am Südstadtring auf. Bei der Absuche im Nahbereich wurde festgestellt, dass außerdem die Haltestellen Wörmlitz, Böllberger Weg sowie Ludwigstraße beschädigt wurden. Zur Beseitigung der Glasscherben musste eine Kehrmaschine eingesetzt werden.

Einbruch in Ruderclub

In der vergangenen Nacht versuchten bislang unbekannte Täter erfolglos in den Clubraum eines Rudervereins am Böllberger Weg einzudringen. Es gelang den Unbekannten zwar nicht, die Eingangstür aufzuhebeln. Diese wurde bei dem Einbruchsversuch jedoch erheblich beschädigt. Bisher liegen noch keine Hinweise zu den Tätern vor.