Maislabyrinth in Petersberg noch bis Sonntag geöffnet

Maislabyrinth in Petersberg noch bis Sonntag geöffnet
von 23. August 2022 0 Kommentare

Jetzt schnell noch mal ins Maislabyrinth.  Noch bis Sonntag ist der Sommerspaß in Petersberg geöffnet. Die Maisernte ist laut WimexGruppe wegen Hitze und Trockenheit in diesem Jahr früher als üblich.

 

Wer Lust hat, sich auf verschlungene Wege durch hohe Maispflanzen zu machen, sollte sich sputen:

Nur noch bis Sonntag (28. August) ist das Maislabyrinth in Sylbitz, einem Ortsteil der Gemeinde Petersberg, geöffnet. Letzte Gelegenheit für Familien, Gruppen und Einzelpersonen also, das Motiv für die Wege zu erkunden: eine Weltkarte mit Friedenstaube. Die Fläche des Irrgartens ist mit 35.000 Quadratmetern um fast die Hälfte größer als im vergangenen Jahr. Mehr als 6.000 Besucherinnen und Besucher hat der Agrarbetrieb Wimex, der das Labyrinth angelegt hat und betreibt, in dieser Saison bereits gezählt. Den Gewinn aus dem Maislabyrinth spendet die Wimex Gruppe an das UNICEFNothilfeprogramm für Kinder aus der Ukraine. Das  Labyrinth ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 1018 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene vier Euro, Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen drei Euro. Der Parkplatz ist kostenlos. Festes Schuhwerk ist von Vorteil. Hunde an der Leine sind erlaubt. Ein Getränkeverkauf wird vor Ort angeboten.

Tagesaktuelle Informationen gibt es auf der Website www.maislabyrinthhalle.de und auf den zugehörigen SocialMediaKanälen.

Wie Wimex mitteilt, muss das Labyrinth leider zwei Wochen eher schließen, als geplant war: Wegen des heißen Sommers und dürftigen Regens in diesem Jahr müssen die Pflanzen früher geerntet werden als üblich. Entstanden ist das Motiv des Labyrinths bereits beim Aussäen des Mais im April.  Mithilfe von eigens erstellten Applikationskarten über den PrecisionFarmingExperten geokonzept wurde die Sämaschine über Satelliten aus dem All bis auf zwei Zentimeter genau gesteuert.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.