Großer Drogenfund in Halle (Saale)

von 19. Juni 2009

Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei große Mengen Rauschgift mit einem Marktwert von 150.000 Euro sichergestellt. Drei Tatverdächtige aus Halle (Saale) im Alter von 40, 41 und 46 Jahren konnten festgenommen werden, ein 32jähriger Magdeburger ist noch flüchtig. Gegen alle Vier wird Haftbefehl wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gestellt.

Auf der A14 stoppten die Polizeibeamten einen PKW und kontrollierten ihn. Dabei fanden sie 25,5 kg Haschisch. Bei weiteren Durchsuchungen in Depots und Wohnungen hauptsächlich im Raum Halle wurden 1,2 kg Amphetamine, 250 Gramm Chrystal, über 1500 Ecstasy-Tabletten, Bargeld in szenetypischer Stückelung, Handys, Betäubungsmittelutensilien und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Etwa 60 Beamte waren insgesamt im Einsatz.