Grundsteinlegung in der Franz-Maye-Straße

von 18. April 2017

Dierk Wenke, Geschäftsführer des Bauträgers Tempus Immobilien [&] Projekt GmbH, hielt die Begrüßungsrede:”Es war ein guter Entschluss dieses Neubauprojekt mit modernen, barrierearmen und somit alters- und familiengerechten Eigentumswohnungen in Halle umzusetzen. Die beiden Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 46 Eigentumswohnungen werden in den nächsten Monaten Gestalt annehmen (bereits im Sommer dieses Jahres soll der Rohbau fertiggestellt sein) und schon im Frühjahr 2018 können die ersten Eigentümer Ihre Wohnungen beziehen!”

“Aktuell seien ein gutes Drittel, genauer gesagt 15 der 46 Eigentumswohnungen bereitsverkauft. Überhaupt hat sich seit dem Spatenstich im August 2016 einiges auf der Baustelle getan. Die Decke der gemeinsamen Tiefgarage wurde gegossen und die ersten Wände des Erdgeschosses stehen auch”, so Cindy Wiegand, Geschäftsführerin der Eigentraum GmbH.

Nach der Ansprache wurde eine sogenannte Dokumentenrolle mit einer aktuellen Tageszeitung, einigen Bauplänen, Verkaufsunterlagen und Kleingeld gefüllt. Diese wurde anschließend fest verschlossen im Fundament des linken Hauseinganges versenkt. Die Mehrfamilienhäuser bieten 2-4 Zimmer-Wohnungen zwischen 60-126m². Interessenten haben die Möglichkeit sich am kommenden Sonntag, den 23.04. von 14-16 Uhr zum Infotag durch die Verkaufsberater Herr Blanke und Herr Hobohm beraten zu lassen. Anbei noch einige Bilder von der Grundsteinlegung…..