Lernen vom Weltmeister Paul Biedermann

von 28. Februar 2017

Ein tolles Erlebnis für die Kinder, wie Erzieherin Heike Gambke aus dem SOS-Kinderdorf Gera sagte: „Für unsere Schützlinge war das eine sehr schöne Erfahrung. Nicht nur dass sie ein paar praktische Tipps bekommen haben, Paul Biedermann hat ihnen auch viel darüber erzählen können, wie man sich motiviert und auch schwierige Aufgaben schaffen kann!“

Auch für Paul Biedermann war es ein spannender Vormittag in der Robert-Koch-Schwimmhalle: „Ich habe mich sehr gefreut, den Kindern ein paar Tipps geben zu können. Für jeden jungen Menschen ist es wichtig, aktiv zu sein und Spaß am Sport zu haben. Dazu einen Teil beizutragen, ist mir persönlich sehr wichtig.“

Die Initiative „Wir stärken Kinder“ ermöglicht Kindern aus deutschen SOS-Kinderdorfeinrichtungen, gemeinsam mit Profisportlern und Olympiahelden Sport zu treiben. So können sie von den Besten ihres Fachs lernen, was Teamgeist, Motivation und Begeisterung bedeuten. Damit schafft die Initiative Anreize für die Kinder, in Zukunft auch weiterhin sportlich aktiv zu sein. Die Initiative ist eine gemeinsame Aktion von SOS-Kinderdorf, dem digitalen Sportsender Sportdeutschland.TV und ProSiebenSat.1.

Weitere Botschafter der Initiative sind unter anderem Olympiasiegerin Kati Wilhelm und Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr.