Podiumsdiskussion zum Steintor-Umbau

von 1. März 2011

Noch in diesem Jahr ist Baustart für das Geistes- und Sozialwissenschaftliche Zentrum der Martin-Luther-Universität in der Emil-Abderhalden-Straße in Halle (Saale). Und dabei muss zwangsläufig auch die Frage nach einem Umbau der Steintor-Kreuzung in den Mittelpunkt rücken, schließlich werden hunderte Studenten und Lehrkräfte das Viertel mit ihren dann 17 Forschungs- und Lehreinrichtungen bevölkern. Pläne dafür hat die Stadt schon seit längerem in der Schublade, doch bislang fehlt das Geld.

Am kommenden Donnerstag, dem 3. März, findet dazu um 18 Uhr im Restaurant „Steintorpalais“ eine Podiumsdiskussion statt. Eingeladen hat die SPD-Stadtratsfraktion dazu unter anderem Baudezernent Thomas Pohlack und René Pietsch, Technischer Vorstand der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG). Diskutiert werden sollen die verkehrspolitischen Herausforderungen der nahen Zukunft am Steintor.

Informationen zu den Umbau-Plänen finden Sie